Steirische Meisterschaften im Gewichtheben in Öblarn
Der AC Feldkirchen räumte ab

Das Team des AC Feldkirchen, das bei den Steirischen Meisterschaften in Öblarn wieder jede Menge Medaillen erstemmt hat. | Foto: AC Feldkirchen
  • Das Team des AC Feldkirchen, das bei den Steirischen Meisterschaften in Öblarn wieder jede Menge Medaillen erstemmt hat.
  • Foto: AC Feldkirchen
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Tolle Leistung der Schwerathleten bei den Steirischen Meisterschaften
Bei der Steirischen Meisterschaft in Öblarn am vergangenen Wochenende ließen die Gewichtheber des AC Feldkirchen wieder einmal durch tolle Leistungen aufhorchen. Bei den Schülern in der Altersklasse U11 erlangte Timo Schiffermayer den wunderbaren ersten Platz, in der U17 schaffte Alexander Jöbstl den zweiten Platz. Auch auf Platz zwei kam Katrin Diglas bei den Damen in der Klasse bis 71 Kilo.

Meisterehren mehrfach
In der Allgemeinen Klasse der Männer schaffte es Alexander Jöbstl (-55) auf Platz eins. Ebenfalls Erster wurde Nino Schinko in der Klasse -61. David Prutej erreichte in der Klasse -73 einen hervorragenden zweiten Platz. In der Klasse -81 hatte der AC Feldkirchen gleich drei Starter. Platz fünf gehört Ernst Diglas, Rang vier Alexander Pabst und Platz drei Stefan Pöcher. Unser bester Athlet Julian Heidenbauer, der ja bei der EM vertreten war, wurde Erster in der Klasse -109 und Tagesbester mit 335 Kilo im Zweikampf. Thomas Greiner wurde fabelhafter Zweiter.

In der Mannschaftswertung schaffte es Feldkirchen I auf Platz vier. Den sechsten Rang erreichte Feldkirchen II. Thomas Greiner resümiert: “Alles in allem also ein toller Wettkampf für unseren Verein. Wir bedanken uns bei Ahletikklubunion Öblarn für die tolle Organisation und bei barbell.tribe und Atusbruck Gewichtheben, dass sie den Wettkampf richtig spannend gemacht haben. Kraft frei!“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.