Manuel Konrad traf fünfmal für Lieboch
Der “Bomber“ ballert wieder voll drauf los

Torgarantie Manuel Konrad traf fünf Mal für Lieboch. | Foto: kk
  • Torgarantie Manuel Konrad traf fünf Mal für Lieboch.
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Lieboch-Torjäger Manuel Konrad trifft zum Start gleich fünf Mal. Und: Watschen für die Favoriten.
Nichts verlernt zu haben scheint Manuel Konrad in der langen Pause. Der Top-Stürmer des 1.-Klasse-Mitte-B-Klubs SV SW Lieboch konnte in der ersten Herbstrunde nahtlos an seine Bombenform aus dem Jahr 2019 anschließen
Zur Erinnerung: Der Murfelder traf in 13 Partien satte 35 Mal, blieb in keinem Pflichtspiel torlos. Wie Konrad überhaupt die lebende Torgarantie zu sein scheint: Laut ÖFB-Datenbank hält der Magistratsangestellte nach insgesamt 469 Spielen bei 481 Treffern.
Jetzt, in der ersten Meisterschaftsrunde, schenkte er dem SV Pirka fünf “Stück“ beim 7:0-Kantersieg ein und hievte seinen Klub damit gleich einmal an die Tabellenspitze. Erklärtes Ziel, wie schon in der Vorsaison: der Aufstieg!

Die Topteams enttäuschten
Weniger gut erging es den Topteams der Vorsaison, wie etwa dem SK Fliesen Garber Werndorf. Mit Riesenvorsprung in der Unterliga Mitte im Frühjahr so gut wie aufgestiegen, setzte es für die Elf von Hannes Reinmayr gleich in Runde eins im Herbst eine herbe Heimniederlage. Der SC Porr Unterpremstätten entführte beim 2:1-Sieg alle drei Punkte. Die Truppe um Trainer Gerhard Schlatzer meldete so ihre Anwartschaft auf den Titel an. Ähnlich erging es dem SV MM Karton Frohnleiten, 2019 klarer Oberliga-Leader gegen das Schlusslicht aus 2019, den SV Räder Nais Tobelbad. Tobelbad entführte auswärts mit einem 0:0 einen Punkt, was nicht nur Trainer Heinz Thonhofer (Ex-Frohnleiten) freute.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.