Der nächste Coup ist möglich

R. Dorn möchte nach der Austria auch St. Pölten auf seiner Abschussliste haben. | Foto: GEPA
  • R. Dorn möchte nach der Austria auch St. Pölten auf seiner Abschussliste haben.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Für den Ausspruch, dass der Cup-Bewerb im Fußball eigene Gesetze mit sich bringt, müsste man eigentlich Geld in das berühmte Phrasenschwein einzahlen.
Dennoch haben beispielsweise die Kalsdorfer in der zweiten Runde diese These einmal mehr eindrucksvoll untermauert und den regierenden Meister und Champions-League-Vertreter Austria Wien aus dem Bewerb geworfen.
Kommenden Montag (19.30 Uhr) steht im Achtelfinale die nächste Bewährungsprobe für die Peintinger-Elf an. Diesmal gastiert aber "nur" Zweitligist St. Pölten im Sportzentrum Kalsdorf. Geht es nach dem Gold-Torschützen gegen die Austria, Rafael Dorn, wird die Partie aber sicher nicht leichter. "Den Außenseiter-Bonus haben wir jetzt sicher nicht mehr, St. Pölten ist ein Vollprofibetrieb und klarer Favorit."
Vor dem Montags-Hit empfängt Kalsdorf den aktuellen Cup-Sieger Pasching in der Regionalliga. "Vielleicht ist das ja ein gutes Omen", lacht Dorn.

CH

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.