Der SV Fernitz-Mellach mit neuem Gesicht

GAK-Legende Hans Pigl coacht den SV Fernitz-Mellach.
4Bilder
  • GAK-Legende Hans Pigl coacht den SV Fernitz-Mellach.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Voll im Rennen liegt der neu aufgestellte SV Magnet Küchen Fernitz-Mellach in der Gebietsliga Mitte. Nach den bisher gespielten vier Runden hält der Absteiger bei sieben Punkten und liegt nur zwei Zähler hinter dem Führungstrio, bestehend aus Kumberg, Mariatrost und Übelbach.
Um in der Gebietsliga nach dem Abstieg ein Wörtchen mitreden zu können, wurde der Verein “runderneuert“. Begonnen hat das mit der Installation von Harald Schwab als Sportlichem Leiter. Der wiederum rührte ordentlich um, holte neben acht neuen Spielern mit der GAK-Legende Hans Pigl auch einen routinierten Coach. Neben der sportlichen Neuausrichtung wurde der Klub nun auch umgetauft und heißt jetzt SV Magnet Küchen Fernitz-Mellach. Den Ort Fernitz in den Vereinsnamen zu integrieren, wurde erst nach der dubiosen “Fusion“ des stillgelegten SV Fernitz mit dem SV Raaba-Grambach im Sommer möglich.
Hauptsponsor und Namensgeber von Fernitz-Mellach ist wie gehabt Peter Magnet mit seinem Unternehmen Magnet Küchen. Mit dem Vorstand um Obmann Werner Mayer wird das Ziel Top-drei in der Gebietsliga angepeilt. “Sind wir da bis zum Winter nicht dabei, wird in der Offensive nachjustiert“, meint Schwab.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.