Die Freiberger Midamateur Mannschaft schafft die Riesensensation:

Foto: GC Freiberg

Von 20.- 22.06.2014 fanden im GC Linz Ansfelden die österr. Midam Mannschaftsmeisterschaften statt.

Diese Meisterschaften finden zeitgleich auf 5 verschiedenen Anlagen in Österreich mit 88 Mannschaften statt.

Die Freiberger waren als einziges steirisches Team in der ersten Liga vertreten und hofften zumindest die Klasse halten zu können.
Doch es kam ganz anders: Im ersten Match gegen den GC Linz St Florian gewannen die Freiberger 3:2 (es wird ein Vierer und 4 Einzel gespielt – Modus Lochwettspiel gleich wie beim berühmten Ryder Cup).
Im Semifinale gegen den GC Föhrenwald, wieder als Underdog angetreten, gewannen die Freiberger abermals mit 3:2 und zogen so als erste steir. Mannschaft ins Finale um den Staatsmeistertitel ein.
Dort war gegen den übermächtigen Gegner vom GC Mondsee kein Kraut mehr gewachsen und das Spiel wurde 4:1 verloren.

Die Spieler Franz Moik, Hannes Brandl, Franz Raiser, Heinz Pirrer , Gerd Nemetz, Capitain Gerd Zorn sowie Robert Hofer schrieben dennoch Geschichte , ist es doch eine Premiere für den GC Gut Freiberg da hier erstmals in der 24 Jährigen Clubgeschichte eine Herrenmannschaft den Vizestaatsmeistertitel erringen konnte.
2015 gibt es Verstärkung, da der GC Murhof die 2. Liga gewinnen konnte und somit in den 1. Flight aufsteigt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Eine richtige Gartengestaltung ist immens wichtig. | Foto: Symbolfoto ME
3

Ein Paradies vorm Haus
So gelingt die richtige Gartengestaltung

Die Gestaltung der Außenanlagen gibt dem Zuhause nicht nur den letzten Schliff, sondern spiegelt auch einen persönlichen Stil wider und bietet einen Ort der Entspannung und des Genusses. STEIERMARK. Von erfrischenden Pools über elegante Pflasterungen bis hin zu gemütlichen Terrassen und einem blühenden Garten – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Wünsche der Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer. Mit durchdachter Gestaltung und einem stimmigen Gesamtkonzept wird die Außenanlage zum...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.