Echtes Grün für die Pacherner

Lukas Bracun, Goalgetter des SV Pachern, fehlt zum Saisonauftakt, wenn der Tabellenführer Samstag Gabersdorf empfängt.
  • Lukas Bracun, Goalgetter des SV Pachern, fehlt zum Saisonauftakt, wenn der Tabellenführer Samstag Gabersdorf empfängt.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Saisonstart in der Oberliga Mitte. Den SV Pachern plagen Verletzungssorgen und der Kunstrasen.
Jetzt rollt die Kugel auch wieder in den Unterklassen der Fußball-Steiermark. Dieses Wochenende startet die Oberliga Mitte in die Frühjahrssaison. Der Tabellenführer SV SMB Pachern legt am Samstag um 15.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen gegen Siebenten, USV Fliesen Klampfer Gabersdorf, los.
Die Pachern-Kicker sind besonders heiß auf dieses erste Bewerbsspiel im Jahr 2019. Einmal natürlich, weil die lange Vorbereitungszeit vorbei ist und es nunmehr wieder ernst wird; und auch, weil sie endlich wieder echten Rasen unter ihren Kickschuhen haben. “Bis auf ein Auswärtsspiel in Mettersdorf, das wir gleich mit 0:5 verloren haben, musste die gesamte Vorbereitung auf Kunstrasen absolviert werden. Kein Wunder, dass sich die Spieler langsam auf das echte Grün freuen“, weiß Pachern-Trainer Gerald Ulmer.
Ansonsten ist die Freude beim Leader getrübt, weil Verletzungssorgen plagen. Gleich zum Saisonstart fallen beide Stürmer aus. Goalgetter Lukas Bracun, mit neun Volltreffern Führender in der Klubtorschützenliste, muss ebenso passen wie Oliver Weitzer, der länger ausfallen wird. Weil mit Okan Saro ein weiterer nomineller Angreifer gesperrt fehlt, lässt Coach Ulmer den jungen Julian Riesel stürmen, auf den er große Stücke hält. Mit Ivan Jolic ist im Winter zwar ein Offensivspieler dazugestoßen, der bisher in der drittenkroatischen Liga unter Trainer Damir Muzek für den NK Vrpace kickte. Für Jolic kommt das erste Match aber noch zu früh.

Pachern hat keinen Druck
Ist der Meistertitel das erklärte Ziel des Tabellenführers? Ulmer: “Nach der durchwachsenen Vorbereitung ist alles offen. Wir wollten einen Schritt vorwärts machen, stehen wegen der Verletzungen und dem kleinen Kader aber still. Aber wir können ohne Druck spielen, der Aufstieg ist für uns kein Muss.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.