Endlich: Nach knapp 300 Tagen wird wieder gekickt

Gerald Ulmer empfängt mit Pachern die Gratkorner.
  • Gerald Ulmer empfängt mit Pachern die Gratkorner.
  • Foto: Ulrich
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Es ist beinahe unvorstellbar: Am 8. und 9. November des Vorjahres wurde die bislang letzte Meisterschaftsrunde in den steirischen Fußball-Unterklassen ausgetragen. Das sind knapp 300 amateurfußballose Tage. Umso erfreulicher ist, dass der Kick mit diesem Wochenende endlich wieder Fahrt aufnimmt. Von der Landesliga abwärts wird die erste Runde der Meisterschaft 2020/21 angepfiffen.
Und da stehen gleich jede Menge heiße Partien an. Wie in der Oberliga, wo am Freitag "Leidernichtaufsteiger" Frohnleiten Tobelbad empfängt, Pachern gegen Gratkorn kickt und Gössendorf bei Rein ran muss (alle 19 Uhr). Das heißeste Match der Unterliga Mitte heißt sicher Werndorf gegen Unterpremstätten, Erster gegen Zweiter 2019 (Fr., 19). Am Samstag hat Hausmannstätten Andritz zu Gast (17), ein paar Kilometer weiter empfängt Grambach Thal (18). Und Eggersdorf bittet Kumberg zum Lokalderby. In der Gebietsliga geht’s Freitag mit den Partien Wundschuh – Mariatrost, Fernitz-Mellach – LUV und Feldkirchen – Gratkorn II (alle 19) rund. Derbies in der 1. Klasse Mitte B: Seiersberg – Straßgang (Fr, 19), Lieboch – Pirka (Sa, 17) und das Match Laßnitzhöhe gegen Feldkirchen II. Viel Spaß!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen