Feier für die besten Athleten

Bei der Ehrung der besten Sportler Fürstenfelds zeigte sich einmal mehr, dass die Stadt eine Karatehochburg ist.
  • Bei der Ehrung der besten Sportler Fürstenfelds zeigte sich einmal mehr, dass die Stadt eine Karatehochburg ist.
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Fürstenfeld zeichnete die besten Sportler 2010 aus. Die Stadt ist Europas
Karatehochburg.

Sportler aus elf Fürstenfelder Vereinen landeten im vergangenen Jahr bei Welt-, Europa-, Staats- oder Landesmeisterschaften auf dem Stockerl. Insgesamt errangen 264 Athleten bei nationalen oder internationalen Wettbewerben Spitzenplatzierungen unter den ersten drei.
An der Spitze standen Orientierungsläufer Matthias Müller mit Gold und Silber bei der Weltmeisterschaft sowie die Karateasse Michael Koza, Günther Stangl, Dominik Fuchs und Christoph Sammer mit Weltmeisterschaftsbronze. Europas Karatehochburg Fürstenfeld stellte außerdem drei Europameister, einen Vizeeuropameister und zwei Drittplatzierte bei europäischen Titelkämpfen. Erfolgreichster Fürstenfelder Verein waren die Orientierungsläufer mit 101 Medaillen zusätzlich zum Gewinn der Weltmeisterschaft.
Die Ehrung der erfolgreichen Aktiven fand auf Einladung der Stadtgemeinde in der Stadthalle Fürstenfeld statt. Bürgermeister Werner Gutzwar, die Vizebürgermeister Josef Rath und Walter Prasch sowie die Stadträte Gerhard Jedliczka und Emanuel Hluszik nahmen die Ehrung vor.

Wo: Fürstenfeld, 8280 Fürstenfeld auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.