Fußball – Gebietsliga Mitte – Spiel Erster gegen Zweiter
Feldkirchen bittet zum Schlagermatch der Runde

Das Team des SV Feldkirchen möchte den Aufstieg in die Unterliga schaffen. Ein Heimsieg gegen St. Marein am Freitag wäre ein Schritt zum Titel.
  • Das Team des SV Feldkirchen möchte den Aufstieg in die Unterliga schaffen. Ein Heimsieg gegen St. Marein am Freitag wäre ein Schritt zum Titel.
  • Foto: SVF
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Es geht um die Tabellenführtung in der Gebietsliga Mitte
Spannend ist die Ausgangslage vor dem Spitzenspiel der Gebietsliga Mitte zwischen Feldkirchen und St. Marein, das diesen Freitag mit Anpfiff um 19 Uhr in Feldkirchen in Szene gehen wird. St. Marein kommt nach einem 3:1-Heimsieg gegen Fernitz-Mellach als Tabellenführer. Die Mareiner halten bei 28 Punkten und einem Torverhältnis von 37:12, macht plus 25. Feldkirchen hat seit der vergangenen Runde drei Punkte Rückstand auf St. Marein, musste man beim 0:4 bei Übelbach doch deutlich Federn lassen, Torverhältnis 32:8, also plus 24.

Erste Niederlage seit einem Jahr
Mit einem Heimsieg gegen St. Marein könnte Feldkirchen die Tabellenführung zurückerobern. “Das ist auch unser klares Ziel. Das 0:4 gegen Übelbach war die erste Niederlage seit mehr als einem Jahr. Wir wollen wieder zurück an die Tabellenspitze und den Aufstieg in die Unterliga schaffen“, gibt Sportchef Herbert Schiffer, seit 25 Jahren Feldkirchen-Funktionär, die Marschrichtung vor.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen