Finaleinzug der Hip Rock Girls beim World Cup Turnier in Rimini

Hip Rock Girls aus St. Ruprecht mit Trainer Oliver Kern
4Bilder
  • Hip Rock Girls aus St. Ruprecht mit Trainer Oliver Kern
  • hochgeladen von Alexandra Friedl

Ein Traum wird wahr!

Den 13. Juli 2014 werden die jungen Damen der Rock’n’Roll Ladies Formation „Hip Rock Girls“ des RRC Formation 88 aus St. Ruprecht wohl so schnell nicht mehr vergessen! Als Generalprobe für die Heim-Weltmeisterschaft im Oktober fuhren die Hip Rock Girls letztes Wochenende zum World Cup Turnier nach Rimini.

Mit nicht allzu hohen Erwartungen starteten die Damen in die erste Runde und verzauberten das Publikum und die Wertungsrichter. Die sechzehn „Hexen“ legten eine fast perfekte Leistung auf das Parkett und wurden mit dem sehr überraschenden vierten Platz und dem direkten Einzug ins Halbfinale belohnt.

In der nächsten Runde waren die Erwartungen dementsprechend höher aber es herrschten nach wie vor Zweifel an der eigenen Leistung, da die Gegner aus ganz Europa sehr stark waren. Aber auch im Halbfinale konnten die Hip Rock Girls überzeugen und schafften es diesmal sogar auf den dritten Platz.

Die Freude war nicht mehr zu stoppen! Bereits jetzt waren alle Ziele und Erwartungen weit übertroffen. „Ab jetzt könnt ihr nur mehr gewinnen!“ Mit diesen Worten des Trainers Oliver Kern im Kopf starteten die Damen in die Finalrunde. Diesmal durften sie das lange Finalprogramm präsentieren, dass aber leider nicht ganz so gut vorbereitet war wie das Qualifikationsprogramm. Deshalb passierten leider kleine Fehler und die Hip Rock Girls konnten nicht mehr ganz mit der starken Konkurrenz aus Ungarn, Russland und der Schweiz mithalten. Am Ende reichte es für den fantastischen 6. Platz und den allerersten Finaleinzug einer österreichischen Formation in der Startklasse der Ladies Formationen!

Diese sensationelle Leistung motiviert die Formation vom RRC Formation 88 noch einmal ein großes Stück mehr, den Sommer zu nutzen und hart zu trainieren. Denn am 11. Oktober findet die Weltmeisterschaft der Ladies Formationen in Graz statt!

RimVideo vom Semifinale - World Cup Ladies Formationen Rimini 2014 - Hip Rock Girls

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.