Frohnleiten-Coach in die Regionalliga

Vor seiner Station in Frohnleiten trainierte Christian Gerlitz unter anderem Mettersdorf und Gleinstätten. | Foto: SV Frohnleiten
  • Vor seiner Station in Frohnleiten trainierte Christian Gerlitz unter anderem Mettersdorf und Gleinstätten.
  • Foto: SV Frohnleiten
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Nach etwas mehr als zwei Jahren trennten sich die Wege von Trainer Udo Kleindienst und dem SV Allerheiligen. Die Suche nach einem Nachfolger beim Regionalliga-Club ist mittlerweile beendet, man wurde in Frohnleiten fündig.

Christian Gerlitz verlässt den SV Frohnleiten mit sofortiger Wirkung und schaffte den Sprung von der Landesliga in die Regionalliga Mitte. Seine Arbeit fand somit auch höherklassig Anerkennung. Seit seinem Amtsantritt in Frohnleiten gelang es dem 41-Jährigen immer die Klasse zu halten, dabei feierte er in 50 Ligaspielen auch 22 Siege. Das Angebot eine Liga höher zu arbeiten, bekam der ehemalige Übungsleiter der Frohnleitner wenige Tage nach dem Allerheiligen die Trainersuche startete und konnte dieses nicht ausschlagen: "Ich war zwei Jahre lang in Frohnleiten. Wir haben im Sommer sieben Stammspieler verloren und die Mannschaft mit Spielern aus den unteren Ligen aufgefüllt, weil wir sparen mussten. Natürlich denkt man darüber nach, wenn man ein Angebot aus der Regionalliga, der dritthöchsten Spielklasse, bekommt. Ich habe mir gegenüber Frohnleiten nichts vorzuwerfen, am Schluss gab es auch noch einen wichtigen Sieg gegen Pöllau. Auch die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Mario Zechner war gut."

Während seiner Zeit in Frohnleiten konnte er auch für seine Zukunft einiges lernen: "Ich habe gesehen, dass man mit einem relativ kleinen Kader und wenig finanziellen Möglichkeiten trotzdem viel heraus holen kann."

Vor seiner Station in Frohnleiten trainierte Gerlitz unter anderem bereits Mettersdorf, Gleinstätten und Pachern.

Der Auftakt in Allerheiligen ist bereits geschafft. Gegen den SC Weiz holte die Gerlitz-Truppe auswärts ein 1:1. Seine weiteren Ziele in Allerheiligen beschreibt der Neo-Coach wie folgt: "Ich möchte eine Mannschaft finden, Kontinuität hineinbringen und die Spieler an ihre Leistungsgrenzen bringen."

In Allerheiligen stehen derzeit auch sehr viele junge Spieler im Kader, auch darauf freut sich Gerlitz: "Ich unterscheide nicht ob jung oder alt, weil auf diesem Niveau einfach die Qualität entscheidend ist. Ich sehe in Allerheiligen sehr viele Spieler mit enormen Entwicklungspotenzial."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.