Für Gössendorf ist GAK ein „Zuckerl“

<f>Jörg Schirgi </f>will den GAK nicht kampflos ziehen lassen.
2Bilder
  • <f>Jörg Schirgi </f>will den GAK nicht kampflos ziehen lassen.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Steirer-Cup: Gössendorf empfängt heute um 19 Uhr den GAK – und will den “Roten“ ein Bein stellen.
Als „Spiel des Jahres“ wollen viele in Gössendorf das heutige Spiel in der fünften Runde des Steirer-Cups zwischen dem Oberliga-Spitzenklub SV Gössendorf und Regionalliga-Tabellenführer GAK, das um 19 Uhr angepfiffen wird, sehen. Nicht so der Gössendorfer Trainer Jörg Schrigi, der dem Klub seit dreieinhalb Jahren sportlich voran geht. „Für mich ist das Match gegen den GAK so etwas wie ein ,Zuckerl’ oder ein Bonus für unsere guten Leistungen bisher“, meint der Coach, der mit Gössendorf in die Oberliga aufgestiegen ist.
Schirgi, Professor für Sport und Geografie am BG/BRG Oeversee, stellt klar: „Unser Fokus liegt voll auf der Meisterschaft, wo es derzeit ja sehr gut läuft. Unser Ziel ist es, so lange wie möglich vorne dran zu bleiben. Das heißt aber nicht, dass wir den GAK kampflos ziehen lassen. Wenn wir sie schlagen können, werden wir alles dafür tun“, gibt der Trainer des Tabellendritten (mit nur zwei Punkten Rückstand auf Leader Pachern) zu. Und weiter: „Wir haben einen guten Kader, ein starkes Kollektiv und derzeit herrscht in der Mannschaft eine richtig gute Stimmung“, ist Schirgi, der einst mit Generation Beichler und Jantscher bis zu den Amateuren im Sturm-Nachwuchs kickte, ehe ihn ein Kreuzbandriss aus der Bahn warf, mit der aktuelle Situation zufrieden.

Gemischtes GAK-Team
Gespannt darf man sein, mit welcher Elf GAK-Trainer David Preiss heute antritt. „Sieben Spieler waren diese Woche krank, dazu stehen vier Spiele in kurzer Zeit an. Es wird ein gemischtes Team aus GAK I und GAK II werden. Ich brauche die Spieler im ÖFB-Cup und in der Meisterschaft, denn wir geben uns mit dem Herbstmeistertitel nicht zufrieden und wollen mit einem ordentlichen Punktepolster überwintern“, verrät Preiss.^Hannes Machinger

&lt;f&gt;Jörg Schirgi &lt;/f&gt;will den GAK nicht kampflos ziehen lassen.
&lt;f&gt;In der Saison&lt;/f&gt; 2015/16 gab es drei Duelle zwischen GAK und Gössendorf, die allesamt die Rotjacken für sich entscheiden konnten. Heute treffen die beiden um 19 Uhr im Steirer-Cup aufeinander.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.