Fußball-Oktoberfest in Kalsdorf

Jörg Schirgi (l.) und sein Team sind aufs Fußball-Oktoberfest eingestimmt – die Wadln sind stramm, die Lederhosen sitzen.
  • Jörg Schirgi (l.) und sein Team sind aufs Fußball-Oktoberfest eingestimmt – die Wadln sind stramm, die Lederhosen sitzen.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Steirer-Derby mit Gratis-Weißbier beim SCK gegen Deutschlandsberg.
Ganz auf Bayrisch präsentiert sich der SC Copacabana Kalsdorf diesen Freitag, wenn um 19 Uhr das Heimspiel gegen den DSC Wonisch Installationen ansteht. Über diesem steirischen Regionalliga-Derby weht ein Hauch des Oktoberfestes, warten auf die Gäste doch Weißwurst, Weißbier und Brezn. Serviert werden die bayrischen Spezialitäten von den flotten SCK-Kantinen-Mädels, gehüllt in fesche Dirndln. Weiteres Zuckerl: Beim Eingang wird pro Besucher ein Glas Gratis-Weißbier zum Verkosten ausgeschenkt.

Ein Heimsieg muss her
Auch sportlich ist es angerichtet: Trainer Jörg Schirgi und seine Mannen setzen alles daran, den ersten Heimsieg seit dem 30. August, damals gelang ein 1:0 gegen die Sturm Amateure, einzufahren. “Aber leider werfen uns Personalprobleme in den vergangenen Wochen immer wieder zurück. Dennoch werden wir gegen Deutschlandsberg alles in die Waagschale werfen, um daheim wieder voll zu punkten“, meint der Coach, der ja auf Kapitän Dominic Pürcher verzichten muss. Das Abwehrbollwerk hatte ganze neun Runden trotz Leistenbruch (!) tapfer durchgebissen, jetzt musste “Domi“ aber endgültig abwinken. Er wurde bereits operiert.

Autor:

Hannes Machinger aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.