Fußball-Termine 2021 stehen fest

Für den SK Fliesen Garber Werndorf würde die Frühjahrssaison 2021 in der Unterliga Mitte mit dem Nachtragsspiel beim SV Technopark Raaba-Grambach bereits am 13. März beginnen.
2Bilder
  • Für den SK Fliesen Garber Werndorf würde die Frühjahrssaison 2021 in der Unterliga Mitte mit dem Nachtragsspiel beim SV Technopark Raaba-Grambach bereits am 13. März beginnen.
  • Foto: mac
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Bereits im März soll der Amateurfußball in der Steiermark wieder seinen vollen Betrieb aufnehmen.
Einen ehrgeizigen Terminplan haben die Macher des Steirischen Fußballverbandes für die heimischen Klubs von der Landesliga abwärts, das Frühjahr 2021 betreffend, vorgelegt. Immer vorausgesetzt freilich, dass die Pandemie im Frühjahr abklingt und auch im Amateurfußball – mit oder ohne Zuschauerbeteiligung – wieder dem runden Leder nachgejagt werden darf.

Wunschtermine bleiben bestehen
Gleich vorweg: Die Vereinsverantwortlichen können aufatmen, alle im Sommer des Vorjahres gewünschten und in die diversen Auslosungen eingearbeiteten Termine sind auch im neuen “Fahrplan“ berücksichtigt und bleiben bestehen. Denn die nachzutragenden Runden aus dem Herbst wurden großteils am Oster- und Pfingstmontag angesetzt. Ebenso kommt es zu Matches vor dem einst festgelegten Saisonstart und, wenn nötig, auch danach. Auch zusätzliche offene Nachtragspartien werden in diese Zeitfenster so gut wie möglich eingearbeitet.

Landesligastart um den 13. März
In der Praxis heißt das jetzt, dass etwa die Landesliga, in der zwölf Runden großteils absolviert sind, um den 13. März mit Runde 13 fortgesetzt wird. Davor finden noch Nachtragsspiele statt. “Wichtig ist uns, dass den Vereinen zumindest drei oder vier Wochen für die Vorbereitung, für das Mannschaftstraining bleiben“, erklärt Thomas Nußgruber, Direktor des Steirischen Fußballverbandes.

In der Gebiets-, Unter- und Oberliga soll es am 19. März losgehen
Der Start der Oberliga Mitte, Runde elf, ist für 19. März avisiert, davor sind noch etliche Nachtragsspiele angesetzt. Dasselbe gilt für die Unterliga und die Gebietsliga. Die 1. Klassen starten am 3. April.
Beendet werden sollen die Meisterschaften in allen Ligen bis spätestens Ende Juni.

Für den SK Fliesen Garber Werndorf würde die Frühjahrssaison 2021 in der Unterliga Mitte mit dem Nachtragsspiel beim SV Technopark Raaba-Grambach bereits am 13. März beginnen.
Verbandsdirektor Nußgruber erklärt den Terminplan.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen