Nach Herzinfarkt im Herbst – Premstättens Fußballtrainer:
Gerhard Schlatzer spitzt aufs Comeback

Heiß auf sein Comeback auf der Trainerbank ist Unterpremstätten-Coach Gerhard Schlatzer nach seinem im Herbst erlittenen Herzinfarkt. | Foto: kk
  • Heiß auf sein Comeback auf der Trainerbank ist Unterpremstätten-Coach Gerhard Schlatzer nach seinem im Herbst erlittenen Herzinfarkt.
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Unterpremstättens Coach Schlatzer ist heiß auf den Wiederbeginn. Los geht’s jetzt mit Einzeltrainings.
Gerade noch mit dem Leben davongekommen ist Gerhard Schlatzer, als er im Herbst des Vorjahres rund um ein Match einen Herzinfarkt erlitten hatte. Seine couragierten Kicker retteten dem Coach das Leben. “Das ist jetzt Geschichte. Man hat mir eine Art Defibrillator eingebaut, ich bin wieder topfit und kann es schon gar nicht mehr erwarten, auf dem Platz zu stehen“, lässt der ehrgeizige Trainer des SV PORR Unterpremstätten wissen, dass er auf sein Comeback brennt. Und der ehemalige Bundesligakicker hat auch schon eine Idee, wie das machbar ist: “Wir beginnen mit Einzeltrainings, das ist ja erlaubt. Da stehe ich dann mit je einem Spieler auf dem Platz, insgesamt vier Stunden lang.“
Neu im Kader hat der Trainer Sandro Hofer, der von Dobl zurückgekommen ist. Verzichten muss Schlatzer hingegen auf Jonas Janetzko, der sein Glück bei Allerheiligen in der Regionalliga versucht. Unterstützung erhält der Coach im administrativen Bereich: Andreas Planeta wird sportlicher Leiter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.