Gratwein-Straßengel
Good Vibes: Der Weg zum Mond ist geschafft

Der Weg zum Mond ist geschafft: Good Vibes aus Gratwein-Straßengel legt aber noch nach und will mit dem "Moon Race 2.0 – Back to the Earth" weiterhin Geld sammeln. | Foto: KK
  • Der Weg zum Mond ist geschafft: Good Vibes aus Gratwein-Straßengel legt aber noch nach und will mit dem "Moon Race 2.0 – Back to the Earth" weiterhin Geld sammeln.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

"Wir haben es tatsächlich geschafft, nach 336 Tagen sind wir gemeinsam mit über 200 Teilnehmern am Mond angekommen", freut sich Mario Schwaiger, Obmann von Good Vibes über den Erfolg des Moon Races.

Auf Initiative von Petra Koller hat es sich der gemeinnützige Verein zum Ziel gemacht, mit der Idee "Gemeinsam unterwegs für den guten Zweck" die Strecke beziehungsweise die Distanz von der Erde bis zum Mond zu sporteln. Exakt 384.400 Kilometer sollen es sein, geschafft wurden mit 392.568,41 Kilometern sogar noch mehr.

Geld für den guten Zweck

Wie, war egal: walken, Rad fahren, spazieren gehen, laufen, auf dem Hometrainer, hoch zu Ross – Hauptsache in Bewegung sein, lautet das Motto. Mit jedem Kilometer kam der Verein und die Teilnehmer nicht nur dem Mond näher, sondern eben auch dem guten Zweck. Denn jeder Sponsor, der sich auf den Moon Race-T-Shirts verewigte, spendete damit gleich eine Summe, die gesammelt in Not geratenen Bewohnern der Marktgemeinde Gratwein-Straßengel zugute kommt.

Der Weg zurück

Jetzt heißt es aber, wieder auf die Erde zurückzukommen. Good Vibes startet am 5. September deshalb den "Moon Race 2.0 – Back to the Earth". "Nachdem die gemeinsame Reise so spitzenmäßig funktioniert hat, haben wir beschlossen, auch die zweite Etappe zurück zur Erde wieder gemeinsam zu bestreiten. Wichtig ist, es geht nicht darum, ob du 20 Kilometer oder 2.000 Kilometer beiträgst, bei uns zählt der Olympischen Gedanken 'Dabei sein ist alles', denn jeder Kilometer und jedes verkaufte T-Shirt zählt und bringt uns unserem Ziel einen Schritt näher", so der Verein.
Mit der Challenge, die sozusagen wieder nach Hause führt, wird auch ein neues Projekt von Good Vibes unterstützt: der zweijährige Lukas aus der Gemeinde. Er hat bei seiner Geburt einen Schlaganfall erlitten und kämpft seit seinem neunten Lebensmonat mit den Spätfolgen. Um ihm das Leben zu erleichtern, wird Geld für einen Assistenzhund und die Ausbildung, die das AnimalTrainingCenter Hitzendorf übernimmt, gesammelt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.