Hitzendorfer bei 24-Stunden-Rad-EM

Thomas Jaklitsch beim Zieleinlauf mit David | Foto: KK
  • Thomas Jaklitsch beim Zieleinlauf mit David
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alois Lipp

Kürzlich kämpften neun europäische Nationen in den italienischen Weinbergen von Montello nahe Treviso um den 24-Stunden-Rad-Europameistertitel. Österreich wurde dabei von den Steirern Thomas Jaklitsch und Manfred Malik vertreten. Während der Europameistertitel nach Italien an Frederico Caretta ging, war das Österreicher-Duell bis in die letzte Kurve spannend. Der Hitzendorfer Jaklitsch hatte das ganze Rennen über einen Vorsprung gegenüber dem Hartberger Malik, verlor durch einen Lichtausfall in der Nacht und ungeplante Pausen aber viel Zeit. So wurde er auf den letzten Höhenmetern in der vorletzten Kurve von Manfred Malik überholt. Nach 24 Stunden Fahrtzeit trennten die beiden Steirer am Ende knapp vier Minuten. In der Gesamtwertung bedeutete das die Plätze acht und neun.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.