Landesliga exklusiv

(K)ein Erfolgserlebnis

Beide Teams brauchten schon vorm Derby dringend ein Erfolgserlebnis. Und obwohl es im Duell zwischen Fehring und Fürstenfeld einen Sieger gab, müssen in gewisser Weise weiter beide auf eben solches warten. Die Truppe von Fußballprofessor Manfred Wirth hat nach dem peinlichen Auftreten gegen Flavia zwar wieder Herz und Biss gezeigt, von einer spielerischen Linie war aber auch gegen Fürstenfeld wenig zu sehen. Obwohl Fehring seinen zweiten Dreier einfahren konnte, ist die grundlegendste Erkenntnis aus dem Sieg, dass noch viel Arbeit auf die Jungs in Blau-Weiß wartet. Will man nicht weiter auf Schützenhilfe von Fortuna angewiesen sein, muss noch viel an Technik und Taktik gefeilt werden.
Den Fürstenfeldern hingegen klebt das Pech an den Schuhen. Auch in der fünften Frühjahrspartie reichte die spielerische Überlegenheit nicht zum ersten Sieg. Trotz guter Leistungen hängt die rote Laterne der Rückrunde in Fürstenfeld. Jetzt ist Hermann Zrim als Mentalcoach gefordert.
In der 21. Runde trifft Fehring im Kellerderby auswärts auf Tabellennachbar Pöllau (22. April, 19 Uhr). Daheim kamen Kapitän Georg Winkler über ein torloses Unentschieden nicht hinaus.
Fürstenfeld empfängt am 22. April, 19 Uhr Liezen. Und die Truppe von Trainer Hermann Zrim hat mit den Obersteirern noch eine Rechnung zu begleichen. In der Hinrunde kamen die Fürstenfelder mit 6:0 unter die Räder.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.