Laßnitzthaler Rallye-Hoffnung startet wieder durch

Foto: Daniel Fessl

Für den Laßnitzthaler Daniel Wollinger (Auto Lieb Racing Team) beginnt mit der Lavanttal-Rallye am 12. Und 13. April 2013 rund um Wolfsberg in Kärnten das Unternehmen Titelverteidigung. Der 25-Jährige gilt als einer der hoffnungsvollsten steirischen bzw. österreichischen Rallyepiloten der Zukunft. 2006 debütierte er im Rallyesport und feierte in seiner bisherigen Laufbahn bereits große Erfolge wie den Gesamtsieg in der Ford Fiesta Sporting Trophy oder Opel Corsa OPC Rallye Cup-Sieger 2012. Diese Rennserie hat für ihn auch 2013 Priorität. Geplant sind außerdem 2 bis 3 internationale Starts.

Zum aufwärmen für die heurige Saison gab es Ende März einen Start bei der Rebenland-Rallye mit einem durchaus positivem Resümee. Von insgesamt 55 gewerteten Teams belegte Wollinger als bester Opel Pilot den 17. Gesamtrang und den 7. Rang in der 2 WD Wertung.
„Diese Rallye war für mich und das Team quasi ein letzter Funktionstest, was die Reifen und Fahrverhalten des Auto betraf, außer kleinen Problemen mit der Servolenkung, die anscheinend zuwenig Saft von der Batterie bekam, verlief alles im grünen Bereich, so Wollinger.
Vollgetankt mit viel Selbstvertrauen fahren Daniel Wollinger und sein Team zur Lavanttal Rallye nach Kärnten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.