Mit Geniestreich zum Sieg (Unterliga Süd: Siebing gegen St. Stefan i.R.)

51Bilder

Mit einem Traumtor brachte Josip Grubisic St. Sefan in Siebing auf die Siegesstraße.

„Es war wie erwartet ein schweres Spiel. Der Boden war schwer zu spielen und der Gegner ist gut gestanden“, zog St.- Stefan-Trainer Marko Kovacevic nach dem Spitzenspiel in der Unterliga Süd Bilanz. Das „schwierige Spiel“ kommentierte ein Fan mit „Fehlpassorgie“. Und nur wer sich daran ergötzen konnte, hatte bis Ende der ersten Hälfte etwas vom Derby Siebing gegen St. Stefan im Rosental.
Knapp vor Halbzeitpfiff dann plötzlich Dramatik. Zuerst die Gäste: Patrick Winkler verstolperte allein vor dem jungen Tormann David Kern, gleich darauf setzte Franz Skaliczky aus 25 Metern den Ball an die Querlatte. Auf Seite der Hausherren fand zuerst ein scharfer Stanglpass von Alois Kormann keinen Abnehmer. Dann kam Gerhard Kupfer am Fünfereck zum Schuss. Der Ball ging knapp neben das Tor.
Als die Gäste nach Wiederbeginn einige Möglichkeiten ungenützt ließen, kam vom Trainer ein einfacher und lautstarker Tipp: „Ihr müsst nur das Tor treffen!“ Wie es geht, zeigte dann Josip Grubisic in der 74. Minute. Aus 20 Metern Entfernung nahm er einen halbhohen Ball mit dem linken Außenrist und zirkelte ihn genau in das Kreuzeck. Ein Geniestreich. Die Bemühungen der Hausherren um den Ausgleich brachten keine Früchte und so konnte St. Stefan die Führung in der Unterliga Süd festigen.

Stimmen nach dem Spiel

Hermann Rupp, Trainer Siebing: "Wie erwartet ein schweres Spiel, wobei wir versucht haben, die Spielstärke von St. Stefan zu unterbinden, unsere Möglichkeiten vorfanden, leider durch einen Tausendguldenschuss das 1:0 hinnehmen mussten und so als Verlierer vom Platz gehen. Aber im großen und ganzen, die spielerische Stärke hat im Endeffekt doch überwiegt."

Marko Kovacevic, Trainer St. Stefan:
"Es war wie erwartet ein schweres Spiel. Der Boden war sehr schwierig zu spielen und der Gegner ist gut gestanden. Es war unheimlich schwierig für uns. Torchancen waren auf beiden Seiten nicht viele da. Es hat sich mehr im Mittelfeld abgespielt und ein Geniestreich von Josip hat im Prinzip den Unterschied ausgemacht."

walter.schmidbauer@aon.at

Wo: Sportplatz , Siebing auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.