Niederlage zum Auftakt

Die neuformierte Mannschaft: Bis auf vier US-Amerikaner spielen nur Österreicher.
  • Die neuformierte Mannschaft: Bis auf vier US-Amerikaner spielen nur Österreicher.
  • Foto: Foto: KK
  • hochgeladen von WOCHE Südoststeiermark

Die Fürstenfelder Panthers verloren das erste Meisterschaftsspiel mit 83:72.

Die Fürstenfelder Basketballer mussten für ihr erstes Saisonspiel mit stark veränderter Mannschaft nach Niederösterreich reisen. Die Xion Dukes aus Klosterneuburg haben nur einen Neuzugang zu vermelden: den Steirer Moritz Lanegger. Die Panthers starteten hochmotiviert und gingen mit 6:0 in Führung. Die Dukes, mit dem Fürstenfelder Christoph Nagler, schafften jedoch kurz darauf den Ausgleich. Die Steirer konnten noch einmal nachlegen und sich mit 26:16 den höchsten Vorsprung des Spiels erkämpfen. Danach agierten sie unkonzentriert in Angriff sowie Verteidigung und ließen sich das schnelle Spiel der Klosterneuburger aufzwingen.
Kurz vor der Halbzeitpause gingen die Niederösterreicher mit 38:37 erstmals in Führung. Nach der Halbzeit sahen die Fans ein ausgeglichenes und körperbetontes Spiel – mit leichten Vorteilen für die Dukes. Auf beiden Seiten war das Spiel von vielen Ballverlusten geprägt. Bei den Fürstenfeldern waren es sogar 21 – zu viel um gegen die treffsicheren Gegner bestehen zu können. Klosterneuburg hatte immer eine passende Antwort parat, wenn es wieder eng wurde. Vor allem Curtis Bobb (22 Punkte) war nicht zu stoppen. Gerald Vogler, Trainer der Panthers: „Wir haben defensiv nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Klosterneuburg hat gut von außen getroffen und daher verdient gewonnen.“ Am 7. Oktober bestreiten die Fürstenfelder das Cup-Achtelfinale auswärts gegen die Oberwarter Gunners.

Autor:

WOCHE Südoststeiermark aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.