Prüfinger bleiben erstklassig

Die Top-Stocksportler des ESV Prüfing um Mannschaftsführer Peppone Degen (2.v.l.) haben den Klassenerhalt in der Bundesliga im letzten Spiel der Vorrunde mit einem 8:2-Sieg gegen Breitenwang aus Tirol geschafft. | Foto: kk
  • Die Top-Stocksportler des ESV Prüfing um Mannschaftsführer Peppone Degen (2.v.l.) haben den Klassenerhalt in der Bundesliga im letzten Spiel der Vorrunde mit einem 8:2-Sieg gegen Breitenwang aus Tirol geschafft.
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Stocksport: Nach einem 8:2-Heimsieg bleibt Prüfing in der Bundesliga.
Mit großen Erwartungen ist der ESV Schwarzl Immobilien Prüfing in die Vorrunde der Stocksport-Bundesliga gegangen. Nach zwei Siegen zum Auftakt waren die Hoffnungen groß, dann setzte es allerdings drei Niederlagen in Serie, womit der Abstieg aus der Liga plötzlich Thema wurde. Allerdings haben die Prüfinger um Peppone Degen in der Schlussrunde ihre Klasse und ihre ganze Routine ausgepackt und Breitenwang aus Tirol mit 8:2 abgefertigt. “Damit haben wir den dritten Platz und den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft. Schlussendlich haben wir einen Platz im Play-off nur um zwei Punkte verpasst. Dauben-Pech einerseits und das Ableben unseres Kameraden Erwin Kaiser haben uns zurückgeworfen“, analysiert Degen. Und weiter: “Jetzt sind wir einmal froh, dass wir oben geblieben sind, und freuen uns auf 2022. Da werden wir sicher wieder voll angreifen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.