Schlagbauer siegt beim Grazer Murpromenadenlauf

Wie bereits von den letzten Jahren gewohnt waren die Läufer und Triathleten des RTT-Passail unter den knapp 1000 Startern beim Grazer Murpromenadenlauf wieder stark vertreten.

In Abwesenheit der Laufseriensiegerin Maria Hochegger, die zugleich den Barcelona-Marathon knapp über 3 Stunden finishte, konnte ein anderer glänzen: Christoph Schlagbauer konnte bei traumhaften Frühjahrsbedingungen den 10km-Lauf in einer neuen persönlichen Bestzeit von 32:36 gewinnen und verwies damit Manuel Sölkner und Christian Schöggl auf die Plätze zwei und drei. „Nach einer doch etwas umfangreicheren Trainingsperiode in den vergangenen Wochen habe ich mir vor dem Lauf gar nicht so viel erwartet. Umso schöner ist es dann in einer neuen persönlichen Bestzeit gewinnen und einige starke Läufer distanzieren zu können!“, meint der 22-jährige Triathlet aus Haselbach bei Weiz. „Auf diese Zeit lässt sich nun aufbauen und ich freue mich schon wahnsinnig auf den Beginn der Wettkampfsaison in Großsteinbach am 5. Mai und noch viel mehr auf meinen ersten Höhepunkt beim Halfironman in St. Pölten am 20. Mai. Davor werden noch einige Trainingswettkämpfe auf dem Programm stehen, wo ich auch unbedingt wieder vorne mitmischen will.“

Auch beim Halbmarathon gab es Podiumsplatzierungen für die Passailer: Neben dem 3. Platz in der Hauptklasse den Damen von Chrissi Schober konnte sich Theresia Zechner in ihrer Klasse den Sieg sichern.

Weitere Stockerlplätze für den Bezirk Weiz gab es mit dem 3. Gesamtrang durch Christian Stockner vom FC Donald beim Halbmarathon sowie durch den Klassensieg M45 von Peter Heider-Gütl vom Happy Lauf Anger und den 2. Klassenrang in der M40 von Günther Schaffernak über die 10km-Distanz.

Autor:

RTT Passail aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.