Spielberg-Kasachstan: 7.000 Kilometer in 40 Tagen mit dem Rad

192Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

Das Nordkap hat er bezwungen, Nepal, die Pyramiden, die Königsstädte in Marokko - alles im Sattel seines Rades. Sein letztes Abenteuer hat nun ebenso einen glücklichen und erfolgreichen Abschluß gefunden: Zusammen mit seinem "Co", dem Gleisdorfer Betriebswirt Sepp Wagner hat der 57jährige Spielberger Biobauer Otmar Mayer die 7.000 Kilometer lange Strecke von seiner obersteirischen Heimatgemeinde bis ins ferne Kasachstan über Ungarn, Rumänien, Moldavien, Transnistrien, die Ukraine und Rußland in 40 Tagen gemeistert.
Zielpunkt war die futuristisch anmutende Hauptstadt Astana, eine auf dem Reißbrett entstandene Metropole, glitzernd und funkelnd voll Pracht und Glanz, völlig im Gegensatz zur bitteren Armut entlang der Route durch Kasachstan. Die faszinierenden Eindrücke dieser Tour haben die beiden Hobby-Radler mit ihren Kameras festgehalten und dabei so manch einzigartigen Schnappschuß gemacht. Mehr über dieses außergewöhnliche Rad-Abenteuer des bekannten Spielberger Sportlers, der mittlerweile mehr als 60.000 Auslandskilometer in seinen Radlerbeinen hat, können Sie in der nächsten Ausgabe der Murtaler Zeitung lesen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.