Sportler der WOCHE: Silbermedaille für Jürgen Grasmugg

Jürgen Gramugg (l.) ist geschafft, aber glücklich mit dem Finaleinzug bei den nationalen Meisterschaften.
  • Jürgen Gramugg (l.) ist geschafft, aber glücklich mit dem Finaleinzug bei den nationalen Meisterschaften.
  • Foto: kk
  • hochgeladen von WOCHE Südoststeiermark

REGION. Einen der größten Erfolge der letzten Jahre für den Judo-Klub Kirchbach erkämpfte Jürgen Grasmugg bei der Österreichischen U17-Judomeisterschaft im burgenländischen Oberwart. Der Schüler des Sport-Borg in der Grazer Monsbergergasse holte sensationell die Silbermedaille.
Problemlos verliefen die ersten beiden Runden gegen Maximilian Kurzweil und Thomas Weichselbaumer. Nach dem hart erkämpften Sieg gegen Victor Vonwiller stand Grasmugg erstmals im Finale einer Österreichischen Meisterschaft. Auf der Matte erwartete ihn der Flachgauer Nico Hoffmann. Der routinierte Gegner mit Bundesliga-Erfahrung war noch eine Nummer zu groß. Nach zweieinhalb Minuten ging der Finalkampf an den Salzburger Kontrahenten.

Jürgen Grasmugg

Judoka Jürgen Grasmugg wurde am 31. Juli 1995 geboren und wohnt in Kirchberg an der Raab. Zu seinen Hobbys zählen Tauchen und Skifahren.
Seine größten Erfolge sind unter anderem die zweiten Plätze bei den heurigen Steirischen Meisterschaften in den Altersklassen U17 und U20.

Autor:

WOCHE Südoststeiermark aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.