Stocksport Damen: Zwei GU-Süd-Teams in der höchsten Spielklasse - Herren: Prüfing in der Bundesliga
Staatsliga: Autal rückt nach

Große Freude beim Team des ESV Autal um Beatrix Karner (m.). Die Stocksportlerinnen sind kurzfristig in die Staatsliga nachgerückt. | Foto: Oberlaender
3Bilder
  • Große Freude beim Team des ESV Autal um Beatrix Karner (m.). Die Stocksportlerinnen sind kurzfristig in die Staatsliga nachgerückt.
  • Foto: Oberlaender
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Die Sensation in der Stocksport-Staatsliga: Mit Hausmannstätten und Autal sind zwei GU-Teams mit dabei.
Das hat es im Damen-Stocksport noch nicht gegeben: Mit dem ESV Hausmannstätten und dem ESV Autal stehen zwei Mannschaften aus Graz-Umgebung Süd in der höchsten Spielklasse, der aus den 16 besten Teams Österreichs bestehenden Staatsliga.
Gespielt wird in vier Vierergruppen im Champions-League-Modus, also mit je einem Heim- und Auswärtsspiel gegen die drei anderen Mannschaften. Die vier Gruppensieger spielen um den Staatsmeistertitel, die vier Letztplatzierten steigen ab.

Staatsliga-Premiere 1
Für die Hausmannstätterinnen um Managerin Monika Sundl beginnt das Abenteuer Staatsliga – die Damen feiern ja ihre Premiere, weil die Liga im Vorjahr abgesagt wurde – schon diesen Sonntag mit dem Heim-Steirerderby gegen Passail (Zuschauer sind leider nicht erlaubt). Weiters in der Gruppe: Titelverteidiger Vornholz und Neustift-Innermanzing aus Niederösterreich.

Staatsliga-Premiere 2
Überraschend Staatsliga-Premiere feiert der ESV Autal, der als Dritter der Bundesliga kurzfristig durch die Absage von St. Veit (OÖ) nachnominiert wurde. Die Autalerinnen bekommen es mit Söding, Franking-Geretsberg (S) und Schmidsdorf Küb (NÖ) – dort steigt Sonntag gleich die erste Runde – zu tun.

Prüfing muss nach Tirol
Herren-Bundesliga: Da muss der ESV Prüfing in der ersten Runde schon diesen Samstag beim SC Breitenwang in Tirol ran. In der Gruppe mit dabei sind weiters Feldkirchen (K) und Wenigzell.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.