Steirer-Cup: Anger besiegt St. Margarethen knapp mit 2:1

89Bilder

In der dritten Runde des Steirer-Cups trafen im Edi-Glieder-Stadion der SCM und der SV Anger aufeinander. Gleich von Beginn weg versuchte der Landesliga-Klub die Hausherren unter Druck zu setzen und kam auch zu einigen guten Chancen. Doch die neu formierte Truppe von Trainer Fuchs kam immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mitte der ersten Hälfte setzte strömender Regen ein und der tiefe Boden erschwerte flüssige Kombinationen.
Anger Trainer Michael Heil war mit dem 0:0 zur Pause sichtlich unzufrieden und brachte Markus Streilhofer und Martin Schöberl ins Spiel, doch der Führungstreffer wollte einfach nicht gelingen. Im Gegenteil: nach einer schönen Aktion gingen die Margarethener durch Gerald Prutsch mit 1:0 in Führung. Doch der Jubel währte nicht lange, denn praktisch im Gegenzug glich Anger-Kapitän Emmanuel Attangana per Kopf aus und Trainer Heil forderte: "Volles Risiko!" Bis zur 90. Minute stand die Partie auf des Messers Schneide, dann erlöste Martin Schöberl seine Mannschaft mit dem Treffer zum glücklichen 2:1 Sieg.

Wo: Edi-Glieder-Stadion, 8321 Sankt Margarethen an der Raab auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.