Steirischer Erfolg im Tanzsport.

Überzeugten mit einer Rumba: Laura Puchtler und Thomas Gruber
2Bilder
  • Überzeugten mit einer Rumba: Laura Puchtler und Thomas Gruber
  • Foto: Regina Courtier
  • hochgeladen von Edith Ertl

Für die beiden Andritzer ist der Stockerlplatz in der Staatsmeisterschaft der bisher größte Erfolg. In Hopfgarten im Brixental wurde die Königsklasse im Tanzsport ausgetragen, die zehn Tänze des Welttanzprogramms beinhaltet. Die Steirer punkteten in den Standardtänzen , machten aber auch bei den Lateintänzen gute Figur. Zu sehen sind die Finalisten in einer ORF-Aufzeichnung, die am 9. Juni ausgestrahlt wird. Sieger wurden zum vierten Mal in Folge Markus Hackl und Stefanie Krausz aus Wien.

„Das intensive Training hat sich ausgezahlt“ sagt Laura Puchtler. Die Wirtschaftsstudentin und der Informatikstudent sind seit vier Jahren ein Tanzpaar. Trainiert wird fünf Mal pro Woche jeweils drei Stunden. In Hopfgarten verbuchten die Grazer einen doppelten Erfolg. Nach der Staatsmeisterschaft fand die Tiroler Landesmeisterschaft in den Standardtänzen statt. Dieses Turnier entschieden die Grazer klar für sich. Der nächste große Auftritt am Tanzparkett ist am 1. Juni um 13:00 Uhr in der Steinhalle Lannach, wo die steirische 10-Tänze-Meisterschaft ausgetragen wird.

Überzeugten mit einer Rumba: Laura Puchtler und Thomas Gruber

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen