Gratwein-Straßengel
Tennisverein lädt Ausschuss zum Austausch ein

Der Tennisverein Gratwein überzeugt den zuständigen Ausschuss der Gemeinde von ihren bisherigen Erfolgen und weiteren Ideen. | Foto: KK
  • Der Tennisverein Gratwein überzeugt den zuständigen Ausschuss der Gemeinde von ihren bisherigen Erfolgen und weiteren Ideen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Auf Einladung des Tennisvereins Gratwein unter Obmann Gerhard Hemmer waren die Mitglieder des Ausschusses für Jugend, Bildung und Sport von Gratwein-Straßengel unter Obmann Gernot Papst kürzlich am Platz anzutreffen.

Ziel des Treffens war es, in gemütlicher Atmosphäre über die Visionen des Vereins, die Zukunft und die Bedeutung der Vereinsarbeit mitsamt anstehenden Sanierungen zu diskutieren. Immerhin feiert der Tennisverein im nächsten Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Aktuell hat er 127 aktive Mitglieder – ein sattes Plus zu den Vorjahren. Das ist mitunter der Pandemie geschuldet und dass Tennis einer der wenigen Sportarten war, die beinahe durchgehend gespielt werden konnte.

Viel vor zum Runden

Abseits vom Spiel sind die Mitglieder aber auch aktiv und kümmern sich selbst darum, Platz und Vereinsleben aufrecht zu erhalten. Im Frühjahr wurden die Tennisplätze eigenständig auf Vordermann gebracht. Wie im öffentlich einzusehenden Protokoll der letzten Mitgliederversammlung von Anfang August herauszulesen ist, plant der Verein passend zum runden Jubiläum mit "Unterstützung der Gemeinde eine Generalsanierung der Tennisplätze und die Errichtung einer Flutlichtanlage. Als Vorbereitung wurde bereits ein schriftlicher Projektplan für die Ausführung der Arbeiten sowie eine Präsentation für den Sportausschuss der Gemeinde erstellt".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.