Volley Frogs starten wieder durch

Erfolg: Nach dem Sieg im steirischen Cup gegen die junge Mannschaft aus Eisenerz konnten die Frogs jubeln.
  • Erfolg: Nach dem Sieg im steirischen Cup gegen die junge Mannschaft aus Eisenerz konnten die Frogs jubeln.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Die Frohnleitner Volleyballerinnen sind erfolgreich in die Saison gestartet.

Die Volleyballerinnen aus Frohnleiten sind in die neue Saison gestartet. Bevor am kommenden Samstag die ersten Heimspiele der Saison in der Sporthalle Frohnleiten am Programm stehen, wurde im steirischen Cup mit Eisenerz bereits die erste Hürde gemeistert. Heute steht der Meisterschaftsauftakt in der ersten Landesliga gegen HIB am Grazer Rosenhain am Programm.

Gute Vorbereitung

"Wir waren schon richtig heiß darauf, in die neue Saison zu starten. Die Vorbereitung mit unserem neuen Trainer ist gut verlaufen, wir haben die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison gelegt", berichtet Frogs-Kapitänin Susanne Lorber. Nachdem der Coach der Vorsaison, Davor Cebron, zurück in Graz heuer die zweite Mannschaft der UVC-Herren trainiert, hat Stefan Haller das Ruder übernommen, der vergangenes Jahr noch als Spieler in der ersten Bundesliga in Weiz aktiv war. "Wir wollen heuer wieder angreifen. Nachdem wir in der vergangenen Saison den sechsten Platz in der Tabelle belegt haben, wollen wir heuer noch ein Stückchen weiter oben stehen", so Lorber.

Das erste Highlight der Saison wartet am kommenden Samstag, dem 12. Oktober. Da steht der erste große "Frogs-Day" in Frohnleiten am Programm. Ab 12 Uhr trifft die zweite Mannschaft der Frogs auf Leibnitz und Laßnitzhöhe, ab 17 Uhr geht es dann für die Landesliga-Truppe gegen Güssing und Krottendorf um wichtige Punkte.

Autor:

Nina Schemmerl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.