Weizer Duo holt sich Mixed-Krone

Ganze zwei Tage und schweißtreibende zehn Spiele dauerte es, ehe eines klar war: Patrick König und Claudia Riedl sind die Sieger des A-Bewerbs der zweiten Mixed-Challenge der Weizer-Beach-Events und Gewinner eines H2-Beachcamps in Italien sowie dem exklusiven COWstyle Winner-Armband. Titelverteidiger Manuel Kreimer, ebenfalls aus Weiz, setzte auch dieses Jahr wieder auf amerikanische Weiblichkeit (letztes Jahr siegte er mit Ashley Genslak) und scheiterte nur knapp im Finale. Drei Sätze lang, über die ganze Distanz, kämpfte er mit Julie Stutzman um den ersten Platz, doch das Glücksvogerl entschied sich für die rein steirische Paarung. Doch kann sich auch der Preis für die Zweitplatzierten sehen lassen: Beide bekommen jeweils eine Saisonkarte für die Beachvolleyballhalle am Sunsetbeach in Seiersberg. Auch der dritte Platz wurde vergeben: und zwar an Alexander Zipper und Christina Koppelhuber, die sich relativ klar in zwei Sätzen gegen Routinier Michael Bachler und Denise Ehrhardt durchsetzen konnten.
Auch im B-Bewerb wurde es spannend: Das St. Ruprechter Pärchen Christian Hirzberger und Martina Raminger verteidigte seinen guten zweiten Platz vom Vorjahr – nur geschlagen von Andreas Reichweger und Sonja Sailer, die sich über Gutscheine von COWstyle, dem life medicine RESORT Bad Gleichenberg und dem Casino Graz freuen dürfen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Turnier noch hochwertiger besetzt war als jenes im Vorjahr. Ein gutes Zeichen für den Hobbysport! Auch muss dem Wettergott gedankt werden: Hingegen aller Voraussagen erwies er sich dem Veranstalter gegenüber äußerst gnädig und machte sich nur durch einen kräftigen, aber kurzen Regenguss bemerkbar.

Die Weizer-Beach-Events machen nun eine kurze Pause und melden sich bald wieder: am 10. und 11. August, wenn es bei den Profis mit einem Damen- und Herrenbewerb der Kategorie B weitergeht – wie gewohnt im Weizer Freibad!

A-Bewerb:
1. Platz: Patrick König, Claudia Riedl
2. Platz: Manuel Kreimer, Julie Stutzman
3. Platz: Alexander Zipper, Christina Koppelhuber

B-Bewerb
1. Platz: Andreas Reichweger, Sonja Sailer
2. Platz: Christian Hirzberger, Martina Raminger
3. Platz: Erwin Rohrer, Tina Görzer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.