Isländische Festspiele in Semriach
WM-Qualifikationsturnier und Gaedinga-Championat in Semriach

3Bilder

Von 31.05.-02.06.2019 wurde zum Gæðinga-Championat und 3.WM-Qualifikationsturnier auf der Anlage von Piet Hoyos in Semriach geladen.
Dieser Herausforderung stellten sich rund 115 Starter und das mit großem Erfolg.
In Viergang-, Fünfgang-, und Töltprüfungen sowie in action-geladenen Passbewerben stellten sich die heimischen ReiterInnen der internationalen Konkurrenz. Einige davon mit Blick auf die Islandpferde Weltmeisterschaft, welche von 04.-11.08.2019 in Berlin ausgetragen wird.

Die Gesamtwertung der Allgemeinen Klasse im Vier-, und Fünfgang konnte der Gastreiter Karl Zingsheim aus Deutschland mit seinen tollen Pferden für sich entscheiden. Über den zweiten Platz in der Viergang Gesamtwertung konnte sich Carina Piber mit Stari vom Aubachtal freuen. In der Fünfgang Gesamtwertung reihte sich die Steirerin Mira Sofie Witek mit Viðar fra Jaðri auf Platz 2 ein.
Ein Hoch auf die Jungen Reiter, welche beachtliche Leistungen gezeigt haben.
Maya Tax gewinnt die Gesamtwertung im Fünfgang. Im Viergang holt Jana Haberlik Platz 1 bei den Jugendlichen. Anastasia Leiminger gewinnt in der Kategorie der Jungen Reiter, dicht gefolgt von Julia Schreiber, beide aus der Steiermark.
Zeitgleich fand auch das Gæðinga-Championat, welches in A- Flokkur (Fünfgang) und B- Flokkur (Viergang) getrennt wird, statt. Besonders erfreulich ist hier das Ergebnis für den Reitverein Islandpferde Lassee, welcher beide Siegerinnen stellen konnte. Petra Busam konnte mit Hersir den A-Flokkur gewinnen. Die Isländische Reiterin Vilborg siegte mit Leikur im B-Flokkur.
Schlag auf Schlag geht es mit den nächsten Turnieren weiter. Von 08.06.-10.06.2019 findet die Passer- Qualifikation in Weistrach (NÖ) statt und von 21.06.-23.06.2019 wird zum 4. WM- Qualifikationsturnier sowie zu den Oberösterreichischen Meisterschaften nach Andorf (OÖ) geladen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Um Baukosten zu sparen müssen bei der Planung wesentliche Faktoren beachtet werden.  | Foto: panthermedia

Kostenbewusstes Bauen
So bleibt der Wohntraum kostengünstig

Bauen und Wohnen: So bleibt der Wohntraum auch in der aktuell herausfordernden Zeit kostengünstig. GRAZ-UMGEBUNG. Ein Eigenheim bauen die meisten Menschen nur einmal im Leben. Umso besser wollen alle Details bedacht werden – vom Grundriss und der Ausstattung des neuen Zuhauses bis zur Finanzierung. "Können wir uns einen Hausbau leisten – und wenn ja, wie?" Vor dieser Frage stehen insbesondere junge Familien. Da sowohl die weitere Zinsentwicklung als auch die staatliche Förderpolitik mit...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung
Anzeige
Auch die Ausbildung im Bereich der Kunststofftechnologie erhält einen stärkeren Fokus auf neue Technologien. | Foto: Panthermedia
4

Lehre, Aus- und Weiterbildung
Die Lehrberufe im stetigen Wandel

In Österreich werden mehr als 200 Lehrberufe angeboten und beinahe jährlich wird die Palette erweitert, das bringen die Veränderungen in der Berufswelt mit sich. STEIERMARK. Lehrberufe mit besonderer Zukunft sind in den Bereichen Bildung und Erziehung, Gesundheit, Pflege und Medizin, Technik, Ernährung und Umwelt sowie Handel und Logistik zu finden. Um Lehrausbildungen zeitgemäß zu evaluieren, wurden heuer folgende Neuerungen geschaffen: Konkret erfolgt die Überleitung der bautechnischen...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.