Kalsdorf bei Graz
24 Stunden alles rund um Blumen

Selbstbedienung im 24-Stunden-Shop am Blumenhof Gartler
2Bilder
  • Selbstbedienung im 24-Stunden-Shop am Blumenhof Gartler
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alois Lipp

Kalsdorfer Blumenhof Gartler startet mit Selbstbedienungs-Shop durch.

Die Idee ist simpel und wird auch schon in anderen Branchen praktiziert. Jetzt hat auch der Blumenhof Gartler einen 24-Stunden-Selbstbedienungs-Shop eröffnet. In der Kalsdorfer Dorfstraße 54 lädt der umgestaltete Laden alle Pflanzenliebhaber ein, sich von Montag bis Sonntag selbst zu bedienen. Darin enthalten sind täglich frische Sträuße, Blumenarrangements, dekorierte Pflanzen, diverse Geschenkartikel und Steirisches Kürbiskernöl. Die Zahlung erfolgt danach mittels Bankomat-Terminal. Sogar Vorbestellungen sind unter 03135/52562 von Montag bis Samstag möglich.

Der Selbstbedienungsladen

Der Hintergrund ist natürlich im aktuellen Lockdown zu finden, der für alle Handelsbetriebe eine enorme Herausforderung darstellt. Der Geschäftsraum im Blumenhof Gartler wurde bereits 1983 als erstes Blumengeschäft von Josef und Helga Gartler eröffnet. Im Jahr 1992 wurde das jetzt bekannte Geschäft bezogen. Seit 2017 unterstützt bereits die jüngste Tochter, Eva-Maria Gartler, den elterlichen Betrieb als Junior-Chefin. "Der neue 24-Stunden-Shop soll Kurzentschlossenen die Möglichkeit bieten, noch eine Kleinigkeit für diverse Einladungen oder Anlässe zu besorgen. Der Shop ist perfekt, wenn man zu diversen Einladungen nicht mit leeren Händen auftauchen oder einfach spontan einem geliebten Menschen eine Freude bereiten möchte", heißt es von Familie Gartler.

Selbstbedienung im 24-Stunden-Shop am Blumenhof Gartler
Helga Gartler, Eva-Maria Gartler und Hund Alice "The Flowerdog"


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen