Bewegung, Infos und Überschläge

Wer auf einer Autobahn schon einmal aus seinem Pkw aussteigen oder in einem Tunnel bei aufrechtem Verkehr in eine Pannenbucht flüchten musste, weiß, dass die Arbeit auf Autobahnen und Schnellstraßen nicht gerade ungefährlich ist. Deshalb veranstaltete die ASFINAG einen Gesundheits- und Sicherheitstag, um ihre Mitarbeiter aus neun Autobahnmeistereien, darunter auch eine aus Lebring, mit Top-Ausrüstungen vertraut zu machen und sie für Ernstfälle vorzubereiten. Die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt informierte über das Thema "Schutzausrüstung" und die Auswirkungen, wenn man die Sicherheitsvorschriftne nicht beachtet. Bewegungsübungen standen auf dem Programm und Professor Helmut Aigelsreiter hielt einen Vortrag über seine berühmten „7 Aigelsreiter“.
Wer vor Ort die Probe aufs Exempel machen wollte, konnte seine Gelenkigkeit auch gleich testen: Unter dem Motto „Denk ans Gelenk“ wurde ein Podest mit einer Messplatte aufgebaut, mit deren Hilfe man die Belastung der Gelenke beim Herabspringen messen kann. Auch beim Überschlagsimulator der ÖAMTC konnten die Mitarbeiter erproben, wie schnell ein Überschlag passiert unbd welche Kräfte wirken, wenn das Auto auf dem Kopf steht.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen