Geteilte Verkehrsbilanz des Flughafen Graz

Im Frachtbereich konnte der Flughafen ein sattes Plus verzeichnen. | Foto: Oliver Wolf
2Bilder
  • Im Frachtbereich konnte der Flughafen ein sattes Plus verzeichnen.
  • Foto: Oliver Wolf
  • hochgeladen von Alois Lipp

Es war ein Jahr wie beim Fliegen für den Flughafen Graz. Ein Auf und Ab war im Passagierbereich festzustellen. Am Ende des Jahres steht ein knappes Minus von 2,3 Prozent. „Die vielen Linienflüge, vor allem nach Amsterdam, Wien, Frankfurt, München, Istanbul und Zürich, haben sich sehr gut entwickelt“, erklärt Flughafen-Geschäftsführer Gerhard Widmann. „Aber natürlich hatten das Ende der airberlin-Verbindung sowie die Stornierung der Antalya-Flüge – vor Kurzem noch unsere stärkste Charterdestination mit bis zu 70.000 Passagieren pro Jahr – Auswirkungen auf unsere Verkehrszahlen. Vor diesem Hintergrund gesehen, ist das Passagierminus gering ausgefallen.“ Deutlich zulegen konnte man hingen im Frachtbereich: Von 15.637 Tonnen im Jahr 2016 konnte eine Steigerung auf 18.902 Tonnen erzielt werden.

Im Frachtbereich konnte der Flughafen ein sattes Plus verzeichnen. | Foto: Oliver Wolf
Blickt positiv ins Jahr 2018: Airport-Chef Gerhard Widmann | Foto: Oliver Wolf
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.