Hagelschutz fürs Auto

Martin Pfeiffer und Rupert Matzer vor ihrem neuen "Car-Flat-Net System" | Foto: WOCHE
3Bilder
  • Martin Pfeiffer und Rupert Matzer vor ihrem neuen "Car-Flat-Net System"
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Manuel Gärtner

Seit nun 13 Jahren gibt es die Firma Fruit Security in St. Ruprecht/Raab. Diese spezialisiert sich, in mittlerweile 26 Ländern, auf Hagelschutz. Seit knapp zwei Jahren gibt es diesen aber nicht mehr nur als Schutz für das Obst, sondern auch für das Auto. Das "Turtle-System" ist mittlerweile auf dem Markt und ein neues "Car-Flat-Net System" befindet sich bereits in der Testphase. Durch die spezielle Konstruktion wird der bebaute Platz optimal genutzt und auch die Netze sind äußerst stabil. Diese können eine über 20cm dicke Hagelschicht tragen. Die Netze schützen jedoch nicht nur vor Hagel, sie können auch als Schattenspender dienen. Bis zu 80% Beschattung kann so je nach Webung erreicht werden.
Wer allerdings glaubt dass sei es an Funktionen schon gewesen, der irrt sich. Denn am Dach hat man noch die Möglichkeit eine Photovoltaik-Anlage zu montieren. Mit dieser können alle Seitenwände des "Car-Flat-Net Systems" automatisch und aus eigener Energie herabgelassen oder hinaufgezogen werden - dies funktioniert auch mit dem Handy. Großer Vorteil: Solarenergie die nicht für das System benötigt wird, kann dazu verwendet werden, die Stromversorgung im Haus zu unterstützen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.