Juwelier Poller ließ es in Gratkorn funkeln

v.l.n.r.: Franz Schlögl, Thomas Poller, Helmut Weber, Rupert Hofer, Edith Poller, Michael Hohl, Gerhard Poller und Günther Bauer
50Bilder
  • v.l.n.r.: Franz Schlögl, Thomas Poller, Helmut Weber, Rupert Hofer, Edith Poller, Michael Hohl, Gerhard Poller und Günther Bauer
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

In Gratkorn feierte das Familienunternehmen Poller sein 40jähriges Bestehen. Die Party am Leykam-Platz wurde zu einem Dank an die Gratkorner, die dem Juwelier- und Uhrmacherbetrieb seit Jahrzehnten die Treue halten. Gerhard und Edith Poller mit Sohn Thomas ließen es dabei funkeln. Die Partyband Kristall entzündete ein musikalisches Feuerwerk, und als Hauptpreis verloste Poller einen Brillantring. Der bleibt in Gratkorn, Gewinnerin des edlen Schmuckstücks ist Kerstin Heigl.

Gerhard Poller erlernte den Beruf des Uhrmachers in Graz. Dort lernte er auch Gattin Edith kennen. 1979 wurde geheiratet. Im selben Jahr legte Gerhard Poller die Meisterprüfung ab und erfüllte sich das Ehepaar den Traum von einem eigenen Juwelier-Meisterbetrieb in Gratkorn. Anfangs in der Grazer-Straße, ist der Firmensitz seit 1995 am Leykam-Platz, 1998 stieg Sohn Thomas in den elterlichen Betrieb ein, er leitet die Filiale in Frohnleiten.

Zum Jubiläum überbrachten Landesinnungsmeister Rupert Hofer, Michael Hohl und Heimo Medwed von der WKO eine Ehrenurkunde der Wirtschaftskammer mit Würdigung der unternehmerischen Leistung. Seitens der Gemeinde gratulierten Bgm. Helmut Weber und die beiden Vzbgm. Günther Bauer und Franz Schlögl. Als Überraschungsgast sang die 20jährige Gratkornerin Nicole Safaric Schlagerhits, informativ durch das Programm führte Werner Höller.

Autor:

Edith Ertl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.