Kumberg
Kaufhaus Loder vom Genuss Guide ausgezeichnet

Das Kumberger Kaufhaus wurde vom Genuss Guide ausgezeichnet.
  • Das Kumberger Kaufhaus wurde vom Genuss Guide ausgezeichnet.
  • Foto: Kaufhaus Loder
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Der Genuss Guide 2022 prämiert die besten Genuss-Geschäfte in der Steiermark – unter den sechs Lebensmittelversorgern ist auch das Kaufhaus Loder in Kumberg dabei.

Die Pandemie hat einmal mehr aufgezeigt, dass der heimische Lebensmittelhandel Großartiges leistet. Auch wenn es im aktuellen Krisenmodus zu leergefegten Regalen und blankliegenden Nerven gekommen ist, so haben doch die Mitarbeiter Tag für Tag bewiesen, dass die Versorgung mit Lebensmitteln funktioniert.

Wo gibt es Regionalität?

Wo nun die besten Greißlereien, Spezialitätengeschäfte, Delikatessläden, Geschmackswerkstätten, Ab-Hof-Läden und Supermärkte zu finden sind, das verrät der druckfrische Genuss Guide 2022. Er listet auf, wo sich besondere Lebensmittelversorger befinden, was sie anbieten, wie regional sie sind und was die Kunden von all dem wirklich haben. Rund 1.000 Geschäfte in ganz Österreich haben es in den Genuss Guide 2022 geschafft. Die besten je Bundesland prämiert das Herausgeberteam Andrea Knura, Germanos Athanasiadis, Michael Stein und Willy Lehmann mit dem "Genuss Guide-Award" in den Kategorien "Feinkost und Greißlerei", "Spezialisten", "Supermärkte" und – entsprechend des heurigen Schwerpunktthemas – "Käse". Außerdem gab es vier Sonderpreise in den Kategorien Lebenswerk, Nachhaltigkeit, Start-up und Online-Vermarktung.

Sechs Betriebe sind in der Steiermark ausgezeichnet worden. Einer davon ist das Kaufhaus Loder in Kumberg. Damit ist das Kaufhaus Teil eines Guides, der sich auf genussvolles Einkaufen spezialisiert.

Weitere Nachrichten aus Graz-Umgebung gibt's hier.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen