Dobl-Zwaring
Knapp RoboLeague 2019 erfolgreich

Mit selbst gebauten Lego-Robotern waren Schüler am Start.
  • Mit selbst gebauten Lego-Robotern waren Schüler am Start.
  • Foto: KNAPP
  • hochgeladen von Alois Lipp

Die Knapp RoboLeague ist ein steirischer Schüler-Wettbewerb für die Unterstufe und Oberstufe von NMS, AHS und BHS. Dieses Jahr traten insgesamt 47 Teams in vier verschiedenen Wettbewerben an. Die Schüler-Teams lösten mit selbst gebauten Lego-Robotern knifflige Aufgaben, auf die sie sich bereits im Schulunterricht mit den Lehrkräften vorbereitet hatten. Der Bewerb wurde bei Knapp Industry Solutions in Dobl-Zwaring durchgeführt. Die Siegerteams kommen heuer vom BRG Kepler, der PNMS Dobl, dem Peraugymnasium Villach, dem BG Köflach und der HAK Weiz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen