Mitarbeiterjubiläum bei Biedermann

Martin (li) und Armin Biedermann gratulieren Helmut Ettl zum 40jährigen Dienstjubiläum. | Foto: Edith Ertl
3Bilder
  • Martin (li) und Armin Biedermann gratulieren Helmut Ettl zum 40jährigen Dienstjubiläum.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Beim 1a Installateur Biedermann feierte Helmut Ettl sein 40jähriges Dienstjubiläum. Der Kalsdorfer erlernte beim Firmengründer den Beruf des Installateurs. „Viel hat sich in den vier Jahrzehnten verändert, die Materialien und die Technik“, sagt der Jubilar. Gleich geblieben ist die Liebe zum Beruf, die Motivation und der Zusammenhalt im Unternehmen. „Wilhelm Biedermann hat mir 1981 die Chance gegeben, den Beruf zu erlernen“, heute ist Ettl selbst Lehrlingsausbilder. „Wichtig ist, dass man den Jungen die Freude am Beruf mitgibt und die Höflichkeit anderen gegenüber, dazu gehört auch ein freundliches Grüßen und die Worte bitte und danke. Das technische Können, das bringen wir den Lehrlingen schon bei“, ist der Fachmann überzeugt. Zum Jubiläum gratulierte Firmenchef Armin Biedermann und sein Sohn Martin.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.