Sanierung Hochbehälter „Seppl in der Wied´n“ abgeschlossen

„Der Hochbehälter beim Seppl in der Wied´n ist das Herzstück unserer Trinkwasserversorgung“, sind sich Wassermeister Franz Stebegg und Bgm. Günter Linzberger einig.

Hier kommen alle wichtigen Trinkwasserquellen aus der Hintertober und dem Buchtal zusammen und werden in zwei großen Trinkwasserbecken gesammelt. Becken und technische Ausstattung entsprachen nicht mehr dem heutigen Standard. Rost, Umwelteinflüsse und Ablagerungen haben dem Hochbehälter stark zugesetzt, sodass eine Sanierung dringend notwendig wurde.

Ing. Gerhard Agrinz wurde vom Gemeinderat einstimmig mit der Ausschreibung und der Bauaufsicht beauftragt. Insgesamt wurden ca. € 160.000,- investiert, die Arbeiten wurden großteils von heimischen Firmen und unseren Gemeindemitarbeitern durchgeführt.

Ende Oktober 2012 erfolgte die Bauabnahme durch Ing. Gerhard Agrinz, Bgm. Günter Linzberger und Vorarbeiter Franz Stebegg. Eine Subvention seitens des Landes Steiermark wurde von LH-Stv. Hermann Schützenhöfer mit insgesamt € 70.000,- (aufgeteilt auf die Jahre 2013 und 2014) schriftlich zugesagt.

Autor:

Nina Darnhofer aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.