Deutschfeistritz
Sterne-Advent wurde abgesagt

Die Advent-Aktion in Deutschfeistritz musste abgesagt werden.
  • Die Advent-Aktion in Deutschfeistritz musste abgesagt werden.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Nach einer einjährigen Pause wollte Deutschfeistritz heuer mit dem Sterne-Advent wieder durchstarten. Kurz vor Beginn der Aktion wurde sie aufgrund der aktuellen Maßnahmen aber nun erneut abgesagt.

Eine nachhaltige Idee, die der regionalen Wirtschaft hilft: Vom 1. bis 24. Dezember öffnen in Deutschfeistritz unterschiedliche Betriebe mit Aktionen ihre Türen. Von der Marktmühle bis zur Apotheke über den Bauernladen bis hin zur Fleischerei oder dem Wirt ums Eck können die Gemeindebewohner Tag für Tag einen Stern abholen und diesen in den Sterne-Sammelpass kleben – ohne ein Produkt kaufen zu müssen oder die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, wohl aber, um sich über die Vielfalt der Wirtschaftsbetriebe und Leistungen der Vereine ein Bild machen zu können und doch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu ergattern. Am Ende der Aktion winken dem Besitzer eines kompletten Sammelpasses Gemeindegutscheine. 

  • So lautete zumindest der Plan. Corona-bedingt wurde die Aktion im letzten Jahr abgesagt. Der Lockdown hat nun dafür gesorgt, dass der Sterne-Advent auch heuer komplett auf Eis gelegt wird.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen