Top: Der Flughafen Graz mit neuem Passagierrekord

Der Flughafen Graz verzeichnete 2019 einen Passagierrekord.
  • Der Flughafen Graz verzeichnete 2019 einen Passagierrekord.
  • Foto: Flughafen Graz
  • hochgeladen von Alois Lipp

Da 2019 so früh wie noch nie am Flughafen Graz der millionste Passagier gefeiert werden konnte, war klar, dass ein neuer Passagierrekord ins Haus steht. Nach dem beeindruckenden Passagierplus von 7,5 Prozent im Jahr 2018 freut man sich am Flughafen, dass dieser Rekord nicht nur gehalten, sondern um 0,58 Prozent gesteigert werden konnte. Während in der Linie ein leichtes Minus von 0,15 Prozent verzeichnet wurde, konnte der Charterbereich um 5,48 Prozent zulegen. "Nach dem sehr guten Ergebnis von 2018 war es unser Hauptziel für 2019, dieses jedenfalls zu halten. Trotz der vielen Herausforderungen und der sich verschlechternden Wirtschaftslage haben wir ein kleines Plus und somit einen neuen Passagierrekord erreicht. Das ist für uns eine große Freude und eine Bestätigung unserer Arbeit", freut sich Flughafen-Geschäftsführer Gerhard Widmann. Und Holding-Graz-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Malik ergänzt: "Seit Jahren liefert der Flughafen Graz positive Ergebnisse. Wir wissen, dass eine gute Entwicklung eines Flughafens immer mehrere Faktoren hat: eine Top-Lage in einem dynamischen Einzugsgebiet, attraktive Angebote sowohl im Linien- als auch im Charterbereich, eine sehr gute Wirtschaftslage und ein strategisch agierendes Management."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen