Trachten Hiden: Urkunde zum 110. Jubiläum

Nahmen die verdiente Urkunde zum Firmenjubiläum entgegen: Aloisia, Johann, Michael und Roswitha Hiden in Übelbach
3Bilder
  • Nahmen die verdiente Urkunde zum Firmenjubiläum entgegen: Aloisia, Johann, Michael und Roswitha Hiden in Übelbach
  • Foto: WKO
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Mit einem besonderen Ständchen wurde im Rahmen der "WKO und WOCHE on Tour" die Wirtschaftskammer Regionalstelle Graz-Umgebung vom "Schuhhaus & Trachtenstube Hiden" in Übelbach gestern empfangen. Dabei gab es eigentlich nur für Michael Hiden, seine Frau Roswitha und seine Eltern Johann und Aloisia Grund zu Feiern: Das Familienunternehmen feiert heuer nämlich sein 110. Firmenjubiläum – die WKO überreichte zu diesem Anlass eine Urkunde. Das Schuhhaus geht zurück auf das Schuhhaus Draxler, das 1910 gegründet wurde. Der Seniorchef hat den Betrieb 1955 übernommen und 1994 weitergereicht. Michael und Roswitha Hiden erweiterten das Unternehmen und gelten heute als eine der bedeutendsten Trachtenstuben in der Steiermark. Für Nachwuchs ist anscheinend auch schon gesorgt: Sohn Florian kreiert aktuell eine eigene Kolletkion.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen