Vulkanland prämiert Lebenskraft

Die Sieger des Vulkanland-Innovationspreises in der Kategorie Lebenskraft.
3Bilder
  • Die Sieger des Vulkanland-Innovationspreises in der Kategorie Lebenskraft.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Der Innovationspreis 2011 in der Kategorie Lebenskraft wurde feierlich verliehen.

Familie Gross in Weinberg war sichtlich stolz, dass ihre Tischlerei als Stätte der Innovationspreisverleihung auserkoren wurde. Unter dem Eindruck lebendigen Handwerks verliehen schließlich die Obleute des Steirischen Vulkanlandes gemeinsam mit Geschäftsführerin Beatrix Lenz und Jury-Vorsitzenden Christian Krotscheck die Preise.
Gleich zwei dritte Plätze wurden heuer verliehen, um die Glückswochen von Susanne Schwarzer, die zum Auftakt stolze 1.400 Besucher zählten, und das Projekt von Andrea Kattnig, die textiles Schaffen in der Familie wiederbelebt, gleichermaßen zu würdigen.
Platz zwei ging an das Kirchberger Ländchen, jenen historischen Verein, der mit seiner Geschichtsforschung in der Kleinregion Kirchberg nicht nur Geschichte erlebbar macht, sondern sie auch in Publikationen und Projekten insbesondere den Jungen näher-bringt. So wurde der historische Verein als innovativer Motor regionaler Identität ausgezeichnet.

Vulkan TV ist Sieger
Der Hauptpreis im Bereich der Lebenskraft ging heuer an ein Projekt, das 2010 mit dem Zukunftspreis ausgezeichnet wurde und seit Mai als Unternehmen den Medienmarkt aufmischt: an „VulkanTV“.
Geschäftsführer Jürgen Tackner und sein Team, allen voran der Ideenbringer Günter Tuscher, waren sichtlich stolz, bereits im ersten Jahr die Anerkennung der Jury bekommen zu haben. „VulkanTV“ fördert als Regionalsender die Identität und den Stolz der Region.

Innovationspreise Kategorie Lebenskraft

1. Platz: Vulkan TV, Feldbach; 2. Platz: Kirchberger Ländchen; 3. Platz: Susanne Schwarzer, Glückswochen Riegersburg; 3. Platz: Andrea Kattnig, Handarbeitstradition, Bad Gleichenberg; Sonderpreise: Die Weinblüten (Region), Claudia Mathans (Merkendorf), Hermine und Alfred Lenz (Bad Gleichenberg), e-Lugitsch (Gniebing), BE-ER Automation (St. Margarethen); Zukunftspreise: Natascha Huber-Gerstl (Edelsbach), Karl Peter Schweiger, (Feldbach), Petra Puchleitner (Petersdorf II).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.