04.11.2017, 20:59 Uhr

Arnold Schwarzenegger Museum mit Sonderausstellung

Thal: Arnold Schwarzenegger Museum |

Auf der Heimreise von Frohnleiten habe ich mir mit Silvia noch ein paar Sehenswürdigkeiten angesehen. Eine davon war das Museum von unserem Arnie in Thal bei Graz.

"I'll be back.“ Kaum jemand, der nicht weiß, dass dieser berühmte Ausspruch von Arnold Schwarzenegger stammt. Und obwohl er doch nicht so häufig ‚zurück’ kommt und persönlich vor Ort ist, so bekommt man im Arnold-Schwarzenegger Museum zumindest einen intimen Einblick in Kindheit und Karriere des Weltstars. Das Museum ist in Schwarzeneggers Geburtshaus in Thal bei Graz untergebracht. Das hübsche Gebäude wurde 1806 errichtet und ist das ehemalige Forsthaus der Grafen Herberstein bzw. Eggenberg.

Besonders überraschend und neu war, daß es zur Zeit eine Sonderausstellung gibt:

Ein montenegrinischer Künstler stellt seine monumentalen „Transformers“-Statuen aus Schrott aus.

Bis zu acht Meter hoch sind die Autoschrott-Skulpturen des montenegrinischen Künstlers Danilo Baletić. Sie waren schon auf dem Areal des Technischen Museums in Mailand zu sehen und sind nun in Thal bei Graz ausgestellt. „Transformer trifft Terminator“ könnte man fast sagen.
6
5
4
2 5
6
5
5
4
5
5
4
4
5
4
5
5
5
4
5
4
4
5
4
5
1 5
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentareausblenden
6.019
Sonja Nöhmer aus St. Veit | 04.11.2017 | 21:58   Melden
66.808
Ferdinand Reindl aus Braunau | 04.11.2017 | 23:01   Melden
20.688
Petra Maldet aus Neunkirchen | 05.11.2017 | 10:05   Melden
55.943
Poldi Lembcke aus Ottakring | 05.11.2017 | 10:35   Melden
25.564
Christa Posch aus Ottakring | 05.11.2017 | 20:52   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.