24.01.2012, 14:03 Uhr

HNO-Angebot wächst

Neu in Feldbach: Karin Rainer (M.) und ihr Team freuen sich auf viele Patienten in der neuen Praxis in Feldbach.
Herwig Edlinger plant Gesundheitspark und hat mit Karin Rainer eine neue Nachbarin.

Seit Jänner 1981 steht HNO-Spezialist Primarius Herwig Edlinger seinen Patienten im Sanatorium und seiner Praxis in Feldbach mit medizinischem Rat zur Seite. 2012 ist für den international renommierten Spezialisten für Otoneurologie mit Schwerpunkt Tinnitus ein Jahr der Veränderung. „Ich stehe meinen Patienten ab sofort als Wahlarzt zur Verfügung. Das Sanatorium wird wie gewohnt weitergeführt“, so Edlinger, der mittlerweile 39 Jahre als Arzt tätig ist.
Die Kassen-Praxis übernimmt ab sofort Karin Rainer, die ab 1994 in der HNO-Klinik Graz sowie fünf Jahre in Weiz tätig war. „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und auf viele Patienten“, so die gebürtige Voitsbergerin. Der Hörgeräteprofi Neuroth rundet das Angebot in der Ottokar-Kernstockgasse 5 ab.
Das war aber noch lange nicht alles, was die Neuigkeiten rund um die medizinische Versorgung in Feldbach anbelangt. Herwig Edlinger hegt einige Zukunftsvisionen. „Mein 23-jähriger Sohn Stefan steht kurz vor Abschluss seines Medizinstudiums. Nach Absolvierung der Facharztausbildung wird er mein Lebenswerk aufgreifen.“
Schon in Bälde soll Edlingers Idee eines Gesundheitsparks umgesetzt werden. „Ich möchte in den nächsten Jahren noch weitere Praxen installieren und erreichen, dass sich Fachärzte aller Disziplinen ansiedeln.“ Bevor es so weit ist, steht er den Patienten Montag und Mittwoch von 14 bis 17 Uhr und Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 11 Uhr zur Verfügung. Termin unter 03152/3005.
0
1 Kommentarausblenden
6
Andrea Seeshaupter aus Hartberg-Fürstenfeld | 27.02.2012 | 14:47   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.