2 Jahre JUCK

Bewegung auf der Trendsportanlage in Kalsdorf macht sichtlich Spaß
25Bilder
  • Bewegung auf der Trendsportanlage in Kalsdorf macht sichtlich Spaß
  • hochgeladen von Edith Ertl

Mit einem Soccer-Turnier, Live Graffiti und Clown Jako feierte der Jugend-Container Kalsdorf sein zweijähriges Bestehen. Was mit einem leeren Baustellencontainer begann, entwickelte sich zum beliebten Treffpunkt für Kinder und Jugendliche.

„Wir haben zu Beginn die Jugend gefragt, was im Container hineinkommen soll“, sagt Silke Urbanitsch vom AIS-Jugendservice. Die Wunschzettel von damals wurden aufgehoben und kleben beim Jubiläumsfest auf der Playstation, dem PC und dem Wohlfühlsofa. Was bedeutet der Jugendcontainer den Kids und Teenies? „Es ihr Raum, in dem sie sich frei und ohne Konsumzwang bewegen können“, sagt die Jugendbetreuerin. Unterhaltung, Spiel, Spaß und Gemeinschaft ist dazu von der Jugend zu hören. Die Einrichtung bei der Trendsportanlage in Kalsdorf ist dreimal die Woche am Nachmittag geöffnet. Stolz auf diese Erfolgsgeschichte ist Bgm. Ursula Rauch und Patrick Trummer vom Jugendausschuss

Wo: Kalsdorf, 8401 Kalsdorf bei Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.