70er-Feier für Arnie

Foto: WOCHE
12Bilder

Am Sonntag feierte Arnold Schwarzenegger seinen runden Geburtstag. Grund genug, dass große wie kleine Fans und Muskelpakete aus halb Europa in der Linkastraße 9 in Thal zusammenfanden und auf die "Steirische Eiche" anstießen. Auch ehemalige Trainingskollegen wie Kurt Marnul und langjährige Freunde waren als Ehrengäste anwesend. Wer Lust hatte, konnte die Gelegenheit gleich nutzen und einen Rundgang durch das Museum bzw. Geburtshaus machen, wo in den einzelnen Räumen Ausstellungsobjekte aus Schwarzeneggers Kindheit und der Jugend in Thal sowie sein Werdegang als Bodybuilder und siebenfacher Mister Olympia, Schauspieler in Hollywood und Politiker zu bestaunen sind. Höhepunkt des Tages war die Enthüllung von Arnies Geburtstagsgeschenk. Peter Urdl und Museumsdirektorin Andrea Schmidbauer packten gemeinsam an – und die kleinste Kraftzelle der Welt aus. Hierfür wurde eine Telefonzelle in ein Mini-Fitnessstudio umgebaut, das jeder auch nutzen kann. Das Geschenkspapier, auf dem die anwesenden Gäste unterschrieben haben, wird Schwarzenegger per Post zugesendet. Das "Wildbacher Trio" spielte als besonderes Ständchen mit Songwriter Kevin Lagler seinen Song "Hey Arnie – der US-steirische Mega-Hit". Danach gab's natürlich noch Geburtstagskuchen und Extraführungen durchs Museum.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.