Bezirksmusikertreffen in Vasoldsberg von Trauer in Fernitz überschattet

Obmann Josef Wolf-Maier
129Bilder

Graue Wolken lagen über dem Bezirksmusikertreffen in Vasoldsberg. Schuld war leider nicht nur das schlechte Wetter. Durch einen Todesfall in Musikerkreisen wurde die Stabführerprüfung abgesagt.

Die Jugendkapelle Fernitz sagte ihr Kommen ab, zu tief ist die Trauer um ein 52jähriges Mitglied der Blaskapelle. „Die Blasmusik begleitet uns durch Freud und Leid“, drückt es Bezirksobmann Franz Muhr vom Blasmusikverband aus. Die Stabführerprüfung, zu der Pfarrer Josef Windisch vom Pfarrverband Kalsdorf-Fernitz antreten sollte, findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Auch ohne Prüfung hatte Patrick Wegl sein Debüt als Stabführer, er führte bravourös die Trachtenkapelle Dobl und den Musikverein Lieboch an. 350 Musiker gaben der Marktmusik Vasoldsberg, die ihr 45jähriges Jubiläum feierte, die Ehre. Obmann Josef Wolf-Maier und seine Musiker waren trotz der tragischen Turbulenzen die perfekten Gastgeber. Als Höhepunkt stimmten die Musiker ein imposantes Klangerlebnis an. Vasoldsbergs Kapellmeister Helmut Rumpf dirigierte den Jubiläums-Choral von Rudolf Bodingbauer.

Bgm. Josef Baumhackl begrüßte zum Bezirksmusikertreffen u.a. LTPräs. Ursula Lackner, BR Ernst Gödl, Landeskapellmeister-Stv. Adi Marold, Landesvorstandsmitglied Ernst Bressnig und Ehrenbezirksobmann Franz Mesicek

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.